Bunt ist meine Welt

Bunt ist meine Welt
Und das Gute liegt so nah!

Freitag, 23. März 2012

Fröhliches Treffen, der Ostseequilter-Nord,.. mit einem Überraschungsgast

Käsemohntorte

 Es war mal wieder soweit, unser allmonatliches Quiltertreffen. Diesmal fand es bei Karin statt und weil sie Geburtstag hatte, gab es von jeder Quilterin ein Geburtstagsstöffchen(30x30cm)!
Karin verwöhnte uns mit Kaffee und Kuchen auf einem österlich, liebevoll gedeckten Tisch.

 Sie hatte auch für uns eine Überraschung, die wahrlich gelang.
Zu unserer großen Freude, hatte Karin unsere Maria eingeladen, die auch einmal in unserer Gruppe mit dabei war.
Da gab es natürlich sehr viel zu erzählen, wobei man sagen muß, daß uns der Gesprächsstoff eigentlich nie ausgeht...hihi!
Geburtstagstisch
 Es gab ja nun auch noch einiges zu zeigen, unter anderem zeigte Renate uns ihre wirklich gut gelungene Tasche (blau in blau), mit Reißverschluß und Schlüsselanhänger.


Und ein schön gearbeitetes Top. welches dann mal ein Quilt für Renate werden soll.
 Dann hat sie noch, nach der Papiernähmethode diese Quadrate (2x2cm) zusammen genäht.Fleißig, fleißig nicht wahr?
Die Anregung dazu, hatte Renate von Karin.


Dieselbe Methode wandte Karin an und nähte daraus kleine Täschen mit Reißverschluß, ganz bezaubernd!
 Maria präsentierte uns wunderschöne kleine Bildchen!
Erst wird eine Platte gefilzt und dann nach Lust und Laune benäht, bestickt mit Perlen.Wie schön,da kann frau schon ins Träumen geraten mit wieviel Liebe und Phantasie diese kleinen Exponate erschaffen worden sind.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!








So hat uns Monika eine große Tilda gezeigt, die ihre Schwägerin genäht hat.Auch  unsere Marion, war in unserer Gruppe,seit 1996.
Erst seit 2001 nennen wir uns  die" Ostseequilter-Nord!"


Unser neues Mitglied, die auch Karin heißt; zeigte uns ein Täschchen, daß sie auf Sylt in einem Workshop erarbeitet hat!

So, das wars erst einmal, ich hoffe es gefällt?
Eure Sabine!

Kommentare:

  1. Ohhh, wie schön.... und alles ohne mich.... Ich wäre soooo gerne dabei gewesen und hätte all die schönen Sachen selber gesehen!! Danke,Sabine, so war ich auch ein bisschen dabei!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, ich freue mich sehr über Dein Lob!
      Liebe Grüße von Bine

      Löschen
  2. Liebe Bine, habe gerade Deinen Blog entdeckt - freu!
    Das war sicher ein schönes Treffen, Danke für die Bilder.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Quiltbiene!
    Ich freue mich ja so, daß du bei mir mal reinschaust.Ich habe bei dir schon des öfteren hinein geschaut,dein Blog ist so schön!
    Liebe Grüße von deiner Namensvetterin, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. auch von mir liebe Biene herzliche Grüße aus der Mitte Schleswig Holsteins, Ihr seid bestimmt eine fröhliche Runde
    Regina habe ich ja schon bei der herzkisenaktion kennegelernt
    und deine Arbeiten sind sehr gelungen und so persönlich gestaltet
    herzliche Grüße von frauke aus dem patchgarden

    und wer war deine Lehrerin, bei mir war es meine Mutter, die auch handarbeit gab, aber bei sie sagte immer als Trost, wenn es einen Fehler hat, sieht man, dass es Handarbeit ist!

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Frauke für dein Lob,ich brauche dafür auch immer extrem lange für meine Arbeiten, weil ich mir immer soviele Gedanken mache und gerne tüftle.Und wenn ich erst einmal in den Farben schwelge bin ich verloren.Patchwork habe ich durch Heike Schäfer kennen gelernt, die jetzt in Neuseeland lebt.Die anderen Fertigkeiten erwarb ich durch meine Omi und durch mich selbst.
    Ich liebe es einfach etwas Schönes herzustellen.Nun liegen da noch 10 Ufos, die ich jetzt in Angriff nehmen werde.Durch Regina habe ich jetzt auch einen Blog, puh das war was...hihi!
    Viele liebe Grüße, aus dem Raum Eckernförde,von Sabine

    AntwortenLöschen