Bunt ist meine Welt

Bunt ist meine Welt
Und das Gute liegt so nah!

Sonntag, 30. September 2012

Dieses mal war ich auf einer Vernissage!

Wie Ihr seht, war ich auf einer Vernissage  meiner Schwester und zwei Freundinnen von Ihr. Sie nennen sich "Weibsart".Die Ausstellung war sehr beeindruckend, wobei ich auch gerne zum Patchworktreffen der Seesterne gegangen wäre!Aber frau kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.

Ich selbst habe mal einen Workshop für experimentelle Kunst belegt und es hat mich sehr gefordert und es hat meine Sinne für diese außergewöhnliche Kunst entfaltet. Es ist immer leicht zu sagen,:"das ist ja einfach!",ne,ne ganz im Gegenteil.Diese drei Mädels kenne ich und in ihrer Arbeit liegt viel der eigenen Lebensphilosophie!Sie haben sich weiter entwickelt und es macht Spaß auch hier, ihre Fortschritte zu erkennen.


Schaut selbst und macht euch eure eigenen Gedanken dazu!
Ich habe nicht alle Exponate eingestellt, ich denke so reicht es auch.
Ich habe jedenfalls auch dort viele neue Inputs für mich mit nach Hause genommen.
"KUNST", kann jeder Mensch anders ausdrücken, ob durch Farben, Stoffe, Metall, Holz usw. Kunst liegt im Auge des Betrachters oder der Betrachterin, nicht wahr?Und für jedes menschliche Wesen stellt sich die Kunst anders dar.
Das macht uns Menschen aus.

Dienstag, 25. September 2012

So und Sonntag war ich in Eckernförde zu einer wahnsinnig, tollen Ausstellung, über 130 Quilts!Die Ausstellung läuft noch bis zum 30.9.12 und ist wirklich sehr sehenswert.Ich bin jedenfalls von einem Ach und och ins nächste gefallen, es war einfach wunderschön.

Es werden auch dort Stoffe und Zubehör von Frau Becker (Die Patchwerkstatt) verkauft und wie es so ist, ich kam dort nicht heraus, ohne mir etwas zu gönnen!
Auch die Damen von der Eckernförder Quiltgruppe bieten gebrauchte  Bücher und Hefte zu wirklich kleinen Preisen an, auch daran konnte ich nicht vorbei und schließlich und endlich kommt es ja auch noch einem guten Zweck zu, wie auch bei der Verlosung,so tut frau anderen etwas Gutes und sich selbst auch,gell?

Hallo, da bin ich wieder

Leider etwas ausgenockt, durch Keuchhusten(der leider mit Heuschnupfen begann) und sonstiges, bin ich nun wieder da.Im August hatte ich auch noch einen schönen Urlaub mit meinem Mann in Schwangau.Es war super schön und sehr erholend.Ein Ausflug nach Füssen, es war auch noch Stadtfest, bekamen wir eine Menge zu sehen und ich fand auch hier einen Stoffladen, der an dem Tag leider zu hatte.Aber da es nur 1,2km von Schwangau nach Füssen ist, sind wir einen Nachmittag dort hin geradelt, wo ich dann auch fündig wurde.
Die Fingerhüte erstand ich in einem Andenkenladen und da fällt mir ein, ich habe ja noch mehr davon...hihi !

Im Juli war ich auch sehr fleißig und nähte für meine Mama, die Roswitha heißt, einen Rosenquilt(Disappearing-Ninepatch), die Rosenstoffe ergatterte ich bei uns in Kiel auf dem Stoffmarkt, was für ein Erlebnis.Das Top und die geheftete Decke schaffte ich in drei Tagen, das war schon Wahnsinn.So hatte ich das wenigstens zu ihrem Geburtstag fertig und nun gehts ans quilten, die Frage ist nur noch wie?Ich tendiere ja zu großen Blüten, oder wie seht ihr das?